AG
AR / AI
BE
GR
LU
SO
SZ
TI
VS
ZH
Deutschland
BE
GR
Deutschland
Italien
Oesterreich
Zürich / Rest. Angkor

 
Ambiente
Essen
Preis
Internet http://www.restaurant-angkor.ch/
Adresse Giessereistrasse 18, 8005 Zürich
Telefon +41 43 205 28 88
Öffnungszeiten 11:30 bis 23 Uhr (Auskunft des Personals)
Spezialität Traumhaftes Ambiente mit aufwändigem Dekor und sehr schöne, exotischen und vor allem echten Blumen. Vorwiegend Thai-Gerichte, einige Spezialitäten aus Kambodscha, Vietnam und Japan. Sehr grosse Auswahl.
Test 11.2008 Excellente Küche, sehr dekorative "Plättli" und eher grosse Portionen. Die Vorspeisen (Pouletspiesschen Satay, ein vietnamesischer Salat und die Frühlingsrollen) waren sehr fein. Die Frühlingsrollen waren aber doch zu sehr fleischig ohne jeden Frühling, sprich Gemüse. Das Poulet mit rotem Curry und das Poulet Sze Chuan waren ausgezeichnet. Das Poulet Sweet and Sour war der absolute Hit des Abends. Bei den Crevetten hatte ich wohl eine falsche Sauce ausgewählt. Das Menu war etwas "langweilig". Die Crevetten selbst aber sehr fein. Wir hatten wiederum einen sehr gelungenen Abend verbracht.
Test 07.2008 Excellente Küche in einer anderen Welt. Die Dekoration ist einzigartig. Im Aquarium-Teil gibt es eine eigene Menukarte (2 wunderbare Menus mit vielen Köstlichkeiten). Wir haben wirklich einen gelungenen Abend verbracht.
Achtung Für Leute mit schwachem Rücken empfielt sich nicht, im Aquariumteil zu essen, da man auf einer Art Bank sitzt und keinerlei Möglichkeit hat, den Rücken anzulehnen. Nach 2 bis 3 Stunden doch eher mühsam. Auch im Restaurant selbst hat es nicht an allen Tischen Stühle. Bis auf meine Abklärung empfiehlt es sich, darauf hinzuweisen, dass man einen Tisch mit Stühlen wünscht. Für einen Blick in die frühere Giessereihalle sollte man unbedingt Zeit haben, es lohnt sich.


Anfahrt



Impressionen