AG
AR / AI
BE
GR
LU
SO
SZ
TI
VS
ZH
Deutschland
BE
GR
Deutschland
Italien
Oesterreich
Bachhütte

 
Adresse D- Wieden
Internet http://www.bachhütte.de/bachhuette.php
Kontakt Tel +49 173 31 62 542
E-Mail: nagel_caro@yahoo.de
Preis EUR 60.00 pro Tag für 2 Personen
EUR 80.00 pro Tag für 2 Personen an Feier- und Brückentagen
EUR 8.00 zusätzlich pro Tag und Person
Urteil Die Bachhütte ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Berg- und Skitouren. Sehr idyllisch und romantisch in der Gemeinde Wieden im Südschwarzwald, am Fuße des Belchen gelegen. Zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis und einmal "was ganz anderes". Ideal auch fürs Wochenende!
Test Gemäss Internetseite haben in der Bachhütte bis zu 8 Personen Platz. Diese Anzahl ist aber in keiner Weise nachvollziehbar. Max. 4 Personen sind ideal. Voraussetzung ist allerdings, dass man gut miteinander auskommt. Für 2 Personen hat es Kissen und Duvet, man muss nur die Bettanzüge mitbringen. Für den Rest stehen dünnere Matratzen zur Verfügung. Hier muss man zusätzlich einen Schlafsack mitbringen. Im Winter muss man sich bewusst sein, dass die Temperatur am Morgen gerade mal zwischen 5 und 10 Grad beträgt. Die Heizung der Hütte erfolgt mittels eines Schwedenofens. Nach knapp 2 Stunden ist die Raumtemperatur aber problemlos 25 Grad. Im Sommer kann man draussen noch grillieren und es hat einen grossen Tisch mit Bänken. Man muss sich auch bewusst sein, dass man sämtliches Material und alle Einkäufe ca. 250 Meter zur Hütte tragen muss.


Impressionen